11 Charakterslots und das Upgrademenü auf dem PTR

Mit Einführung des Mönchs wurden die Schreie nach einem elften Charakterslot immer lauter und Blizzard sah sich gezwungen, dieses Feature mit Mists of Pandaria nachzureichen. Mit Eröffnung des Testservers für den MoP Pre-Patch kann nun auch jeder Spieler davon gebrauch machen und sich einen elften Char erstellen. Mal sehen, ob es in Zukunft noch mehr Plätze werden, schließlich wird es noch weitere Addons geben.

Die andere mehr oder weniger interessante Neuerung ist das Upgrademenü in eurer Charakterauswahl. Solltet ihr euch nicht auf dem derzeitigen Stand eines Addon befinden, macht euch dieses Menü darauf aufmerksam und zeigt euch eine Leiste mit Inhalten an, die ihr mit Erweiterung eures Accounts erhaltet. Wahrscheinlich wird man auch direkt hier seinen Key eingeben können, um seinen Account für ein neues Addon freizuschalten.